Winterhalter + Fenner führt Treueprogramm für Kunden ein

Partnerschaft, die Freu(n)de macht

Journal 02/13 Prämienwelt Gross

Mit einem neuen Treueprogramm ermöglicht Winterhalter + Fenner ihren Kunden, noch mehr von guten Geschäftsbeziehungen zu profitieren. Gemeinsam mit den bisherigen ausgezeichneten Services verstärkt das Programm die Partnerschaft mit dem Elektriker weiter.

Am 1. Juli dieses Jahres startete Winterhalter + Fenner ein Treueprogramm: die Winterhalter + Fenner Prämienwelt. Kunden können Punkte sammeln, wenn sie ihre Produkte über den Webshop bestellen. Diese Punkte können sie anschliessend einlösen gegen ein breites Sortiment an Prämien in den Bereichen Lifestyle, Reisen, Sport oder Haus und Familie.

Marco Saggionetto, Leiter Marketing + Logistik bei Winterhalter + Fenner, erklärt: «In unserer Branche sind die Kunden sehr treu. Mit der Prämienwelt haben wir eine Möglichkeit geschaffen, ihnen für ihre Treue und ihr Vertrauen zu danken.»

Für die Prämienwelt registrieren können sich die Kunden direkt im Webshop. Danach erhalten sie für jeden Franken Bestellung zwei Punkte gutgeschrieben. Auf der Website der Prämienwelt können sie jederzeit ihre gesammelten Punkte verfolgen und sie schliesslich gegen eine Auswahl von Prämien eintauschen.

«Die Prämienwelt rundet unsere Partnerschaft mit den Kunden ab. Neben unseren hervorragenden Dienstleistungen in Beratung, Vertriebskanälen und Logistik erhalten unsere Kunden auch persönlich etwas aus ihrer Geschäftsbeziehung zurück», fügt Saggionetto hinzu.

Die Firmen, welche die Prämien anbieten, sehen die Prämienwelt als eine Art Werbeplattform. Sie bieten ihre Produkte dort zu Preisen an, die teilweise weit unter den üblichen Marktkonditionen liegen. Für Thomas Niedermann, Verkaufsleiter bei Winterhalter + Fenner, ist deshalb klar, dass die Kunden dadurch überproportional profitieren. «Die elektronische Bestellung bringt unseren Kunden einmal grundsätzlich Vorteile», erklärt Niedermann. «Mit den elektronischen Bestellungen können unsere Kunden nun Punkte sammeln und sie gegen ausserordentlich gute Angebote eintauschen.»

Wer seine Geschäfte über Smartphones oder Tablets tätigt, kommt einerseits in den Genuss der vielen Vorteile der Winterhalter + Fenner Mobile App. Andererseits können die Kunden auch von unterwegs Punkte sammeln.

«An einem Beispiel ausgedrückt heisst dies: Ein Elektriker scannt mit seinem Smartphone den Barcode eines Produktes, um es sich für den nächsten Morgen zu bestellen. Durch die gesammelten Punkte kann er in der Prämienwelt gleich ein erholsames Wochenende zu zweit einlösen», fasst Saggionetto das Zusammenspiel von Mobile App, Webshop und Prämienwelt zusammen.

Zugriff auf Prämienwelt via Webshop
Winterhalter + Fenner Kunden, die an einer Teilnahme an der Prämienwelt interessiert sind, jedoch über keinen Webshop-Zugang verfügen, können einen über ihren Kundenberater oder die Website beantragen.


© 2009 Winterhalter + Fenner AG / ElectroLAN SA
Alle Texte und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verwendet werden.