Portraits

Portrait Patrick Hotz

Neuer Filialleiter in Neuenburg

Patrick Hotz: «Eine gute Zusammenarbeit und die Pflege persönlicher Beziehungen sind mir besonders wichtig.»

Objektiv, ehrlich und offen – das ist Patrick Hotz in drei Worten. Seit 14 Jahren für ElectroLAN tätig, übernimmt er nun die Leitung der Filiale Neuenburg.

Unser neuer Filialleiter kommt ursprünglich aus dem Kanton Jura und wohnt seit einigen Jahren am Neuenburgersee. Der aufgestellte 39-Jährige ist bei ElectroLAN kein unbeschriebenes Blatt mehr: Seit inzwischen 14 Jahren ist Patrick Hotz für unser Unternehmen tätig. Der gelernte Elektromonteur EFZ absolvierte zahlreiche Weiterbildungen und orientierte sich anschliessend in Richtung Vertrieb und Kundenberatung, um nun die Leitung der Filiale in Neuenburg zu übernehmen. «Ich bin sehr glücklich, diese neue Herausforderung anzunehmen und allen dankbar, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben», erzählt uns Patrick Hotz, der sich selbst als objektiv, offen und ehrlich beschreibt. Eine gute Zusammenarbeit und die Pflege persönlicher Beziehungen erachtet er im Berufsalltag als besonders wichtig. Der passionierte Hobbysportler verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, doch schätzt er gute Momente mit Freunden, kulinarische Entdeckungen und einen Ausflug auf dem Motorrad gleichermassen.

Steckbrief von Patrick Hotz
Alter: 39 Jahre
Ausbildung: Elektromonteur EFZ
Funktion: Filialleiter
Filiale: Neuenburg

Portrait Nicolas Girardin

Neuer Kundenberater in Neuenburg

Nicolas Girardin: Vertrauen als Fundament

«Ich höre gerne zu, stehe Kunden beratend zur Seite und versuche, immer positiv zu sein.» - Unser neuer Kundenberater hat stets ein offenes Ohr.


Nicolas Girardin ist seit dem 1. September für ElectroLAN als Kundenberater tätig und für den einen oder anderen ein bereits altbekanntes Gesicht: «Ich habe dreieinhalb Jahre für einen Elektrohersteller gearbeitet, bis ich dann zu ElectroLAN zurückkehrte, für den ich vorher bereits zwölf Jahre tätig war.»

Dem technikbegeisterten Neuenburger mit Flair für Innovationen ist es ein besonderes Anliegen, Kunden dabei zu helfen, ihre tägliche Arbeit mit neuen Mobile- und Webshop-Applikationen so effizient wie möglich zu gestalten. Hierbei ist ihm ein stabiles Vertrauensverhältnis besonders wichtig: «Ich höre gerne zu, stehe dem Kunden beratend zur Seite und versuche, stets positiv zu sein.» Privat ist der 39-jährige gelernte Elektromonteur EFZ verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne von neun und sieben Jahren.

Zu seiner aktiven Freizeitgestaltung gehören unter anderem Tennisspielen, Skifahren und Wandern – all dies am liebsten mit seiner Familie.

Steckbrief von Nicolas Girardin
Alter: 39 Jahre
Ausbildung: Elektromonteur EFZ
Funktion: Kundenberater im Aussendienst
Filiale: Neuenburg

Portrait Olivier Sauteur

Neuer Kundenberater in Renens

Olivier Sauteur: «Ich bin ein Mensch, der Kunden gerne langfristig zur Seite steht und eine stabile Vertrauensbasis aufbaut.»

Auf persönliche Beziehungen legt er grossen Wert – unser neuer Kundenberater ist Dienstleister aus Leidenschaft.


Der kontaktfreudige Freiburger wohnt mit seiner Familie im idyllischen Dorf Auboranges im Süden des Kantons und ist seit dem 1. April 2015 für ElectroLAN tätig. Olivier Sauteur ist ausgebildeter Elektromonteur und hat sich während seiner zehnjährigen Tätigkeit für ein im Vertrieb von Bankautomaten führendes Unternehmen auf Kundenberatung im Aussendienst spezialisiert. Auf die Frage, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt, antwortet der aufgestellte 44-Jährige: «Ich schätze den Kontakt zu Elektrikern und Industriekunden. Ganz besonders gefällt es mir, gute Gespräche zu führen und zu beraten. Statistiken zu analysieren, finde ich auch sehr interessant.» Im Berufsleben ist es ihm besonders wichtig, eine gute Beziehung zu Kunden aufzubauen und diese auch zu pflegen: «Ich bin definitiv ein Mensch, der Kunden gerne langfristig zur Seite steht und eine stabile Vertrauensbasis aufbaut.» Der glückliche Familienvater ist seit über 19 Jahren verheiratet und hat drei Kinder im Alter von 13, 14 und 17 Jahren. Seine Freizeit verbringt er entspannt mit seiner Familie am See; doch auch gemütliches Angeln, Waldausflüge, eine gelegentliche Spritztour mit dem Mountainbike und Skifahren im Winter können unseren neuen Kundenberater begeistern.

Steckbrief von Olivier Sauteur
Alter: 44 Jahre
Ausbildung: Elektromonteur
Funktion: Kundenberater im Aussendienst
Filiale: Renens