Portraits

Portrait MMEW

Neuer Kundenberater in Wallisellen ǀ Michael Meyer

«Ich freue mich darauf, zahlreiche neue Kunden kennenzulernen!»

Theater-Enthusiast, passionierter Globetrotter und engagierter Kundenberater – Leidenschaft ist beruflich und privat Michael Meyers Antrieb.

«Ich bin sehr ordentlich und habe immer ein sauberes Auto», antwortet der aufgeweckte 28-Jährige auf die Frage, was man unbedingt über ihn wissen müsse. Unser neuer Kundenberater Michael Meyer hat immer einen sympathischen Spruch auf den Lippen und ist ein echtes Unikat. Der aufgeschlossene, gelernte Elektromonteur war bereits zwei Jahre für uns im Verkaufsinnendienst tätig und absolvierte gleichzeitig berufsbegleitend eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann. Anschliessend wagte er im Unternehmen e-intec den Sprung in den Aussendienst, wo er seine ersten Erfahrungen als Kundenberater sammelte. Am 1. Januar 2016 kehrte Michael Meyer in unser Unternehmen als Kundenberater zurück – eine Funktion, in welcher der frischgebackene Betreuer des Zürcher Oberlandes wahrlich aufblüht: «Mir gefällt der tägliche, persönliche Kundenkontakt und die Kundenbetreuung wirklich sehr. Ich freue mich auf ein tolles Aussendienstteam, mein neues Einzugsgebiet sowie darauf, zahlreiche neue Kunden kennenzulernen.» Privat wohnt der gebürtige Hittnauer mit seiner langjährigen Lebensgefährtin in Russikon/ZH und wirkt in seiner Freizeit im Theaterverein mit. Auch fernab der Bühne ist der aufgestellte Hobbyschauspieler nicht minder aktiv – als passionierter Globetrotter bereist er leidenschaftlich gerne fremde Länder oder geniesst die frische Luft in den Schweizer Bergen.

Steckbrief von Michael Meyer
Alter: 28 Jahre alt
Ausbildung: Elektromonteur EFZ und technischer Kaufmann
Funktion: Kundenberater im Aussendienst
Filiale: Wallisellen