Jubiläum in Renens

Renens stösst auf 10 weitere erfolgreiche Jahre an.

Renens01 Gross

Am 1. und 2. Juni wurde in Renens gefeiert, genauer gesagt in der Filiale von ElectroLAN. Doch was war der Grund für die Festlichkeiten? So, wie es sein sollte, feierte das vollzählige Team der Waadtländer ElectroLAN-Filiale zusammen das 10-Jahr-Jubiläum ihrer Filiale.

André Rossier, Filialleiter von Renens, erinnert sich an den Anfang im Jahr 2007 zurück: «Zu dieser Zeit war die Filiale in Neuenburg sehr ausgelastet. Wir hatten zwei Möglichkeiten: entweder die Filiale durch eine grössere Fläche zu erweitern oder eine zusätzliche an einem anderen Ort zu eröffnen. Wir entschieden uns für die zweite Option. Zu Beginn arbeiteten in Renens zwei Verkäufer und drei Personen im Lager. Heute, zehn Jahre später, beschäftigen wir fünf Mitarbeiter im Verkauf und sechs Personen unseres Teams arbeiten in der Logistik.»

Renens02 Gross

Cédric Ottoz (Innendienstleiter) und André Rossier (Filialleiter)

Es ist nicht nur für ElectroLAN, sondern auch für unsere Kunden praktisch, dass es an mehreren Standorten Filialen gibt, erklärt Rossier: «Wenn wir die Anzahl Artikel betrachten, haben wir unsere Artikel im Lager seit der Eröffnung vor zehn Jahren verdoppelt! Auch Renens gehört zu ElectroLAN und so hat auch diese Filiale die gleiche Identität wie jene in Colombier. Für uns stehen die Kunden im Mittelpunkt, und dadurch, dass wir in verschiedenen Regionen präsent sind, können die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich befriedigt werden.»

Auch wenn die letzten zehn Jahre in Renens ganz nach Fahrplan verliefen, soll es im nächsten Jahrzehnt noch besser werden. Wir sprechen über Stabilität, aber auch über Expansion und dass man, um es präzis zu sagen, auf die Bedürfnisse der Elektriker noch schneller reagieren kann.

Modern und leistungsfähig

Um nach Effizienz und Modernität zu streben, hat ElectroLAN bereits einige zukunftsorientierte Lösungen eingeführt: eine sehr nutzerfreundliche Applikation, in der selbstverständlich alle Aktionen und Neuheiten präsentiert werden. Abgesehen davon werden auf unserer Website und in der Mobile App auch Nachrichten und Veranstaltungen (Workshops, Thekentage) des Unternehmens präsentiert.

Im ersten Jahrzehnt, der Filiale Renens, waren vor allem die Kunden und Lieferanten sehr wichtig. So waren es auch sie, die sich an einem sonnigen Junitag ab der guten Atmosphäre erfreuten und zusammenkamen. Mit vielen Besuchern und Ausstellern darf die Feier als weiterer Erfolg verbucht werden.